EMPFEHLUNGEN ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen stehen positiv. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist klug ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Maßstab heranzuziehen. Verkäufer entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des Objekts durchführen. Privatverkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



potenzielle Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie entspannt und selbstsicher ins Gespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet sachlich und gut begründet sein. Umstände wie eventuelle Schäden sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page